Umbau Schlatthof

Der Schlatthof (ein Bauernhaus mit Scheune) in Walde – etwas über dem Dorf in Waldnähe – wurde renoviert und neu zwei separate Wohnungen eingebaut: Eine im Parterre und eine Weitere im Obergeschoss. Das Treppenhaus trennt die beiden Zugänge, so dass jede Partei einen separaten Eingang nutzen kann.

Die Aussenhülle wurde grössenteils belassen und nur das Nötigste verändert, wie zum Beispiel ein neuer Balkon mit wunderschöner Sicht aufs Ruedertal. Bei der Gestaltung der grosszügigen Wohnflächen wurde mit viel Holz gearbeitet, um ein angenehmes Wohngefühl zu erhalten. Im Obergeschoss wurde die originale Balkenlage hervorgeholt.

Der Umbau startete im Herbst 2019 und wurde im August 2020 abgeschlossen und die Wohnungen waren bezugsbereit.

KUNDEPrivat
BAUZEIT2019-2020
ORTSchmiedrued-Walde