Primarschulhaus Safenwil

Das in die Jahre gekommene Treppenhaus des Primarschulhauses wurde aufgehellt. Der alte Kugelgarn und die Holzlattung an den Decken werden durch neue Platten ersetzt, welche die Gänge erhellen soll. Zusätzlich werden moderne LED-Aufbauleuchten, die weniger Strom und viel mehr Licht bringen, in jedem Stockwerk und den beiden Werkräumen montiert. Dabei werden auch alte Stromleitungen erneuert und die Schaltungen modernisiert.

Bereits im Jahr zuvor wurde mit der Feuerschutz-Renovation begonnen und jeder Klassenvorraum mit einer feuerfesten Glastür versehen. Diese und die Geländer auf den Betonbrüstungen des Treppenhauses werden in einem frischen und Kindergerechten Farbkonzept neu gestrichen und gespritzt. Das neue Beschriftungskonzept wurde dem Farblayout angepasst.

Während den fünf Wochen Sommerferien konnten sämtliche Bauarbeiten durchgeführt werden und die Kinder durften anschliessend das aufgefrischte Schulhaus wieder uneingeschränkt nutzen.

BAUZEIT2021
ORTSafenwil (AG)
AUFTRAGGEBERKreisschule Safenwil-Walterswil

Fotos der Baustelle