Sanierung EFH Biberstein

Das im Jahr 2000 erbaute Einfamilienhaus soll nach einem Besitzerwechsel ein leichtes Upgrade bekommen.

Vor allem sollten die, mangels Sonnenschutzes, schlecht nutzbaren Terrassen aufgewertet werden. Zu diesem Zweck wurden lokal zusätzliche Vordächer in Holzbau angebaut. Das bestehende Mini-Vordach beim Eingang wurde durch eine Winkelkonstruktion ersetzt und bietet nun Schutz vor Wind und Wetter. Durch den Einsatz von zusätzlichen Beschattungen bei den bestehenden Fenstern konnte das Raumklima erheblich verbessert werden. Im Zuge der Sanierungen wurde auch das langweilige Farbkonzept überarbeitet welches  durch die neuen Holzelemente unterstrichen wird. Durch gezielte Eingriffe in der Umgebung konnten für die Bauherrschaft neue Plätze zum Verweilen geschaffen werden.

BAUZEIT2019 - 2020
ORTBiberstein (AG)